Das Team der BrückenKöpfe wächst weiter: Dr. med. Matthias Suermondt wird Executive Partner

Die Anfang 2016 gegründete und von Jürgen Graalmann und Harm van Maanen geführte Berliner Konzept- und Beteiligungsagentur Die BrückenKöpfe verstärken sich zum 1. November 2021: Dr. med. Matthias Suermondt wird das Team mit seiner Expertise als Executive Partner weiter stärken und das Motto der BrückenKöpfe „MehrWerte für Gesundheit schaffen“  unterstützen.

Zuletzt war Matthias Suermondt Vice President Public Affairs & Access bei Sanofi und dort verantwortlich für Gesundheitspolitik. Er ist promovierter Mediziner und hat Excellenz in der Pharmabranche im In- und Ausland gesammelt. Sein Antrieb, unterschiedliche Sektoren zu zusammenzuführen und einen Beitrag zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung zu leisten, passen perfekt zum Anspruch der BrückenKöpfe.

„Die Herausforderungen zur künftigen Ausrichtung unseres Gesundheitswesens sind gewaltig. Wir freuen uns daher, mit Dr. Matthias Suermondt, einen ausgewiesenen Experten der Gesundheitsbranche in unserem Team begrüßen zu können“, so Jürgen Graalmann, der das Aufgabenspektrum der BrückenKöpfe durch die medizinische Expertise von Matthias Suermondt gestärkt sieht.

Harm van Maanen ergänzt: „Die sehr dynamische Entwicklung der BrückenKöpfe setzen wir mit dieser personellen Verstärkung konsequent fort.“ Matthias Suermondt werde neben der Übernahme von konzeptionellen und strategischen Beratungsmandaten auch bei der Begleitung von Startups im BrückenKöpfe-Portfolio unterstützen und damit in allen Geschäftssäulen der BrückenKöpfe einen MehrWert leisten.

Erreichbar ist Dr. Suermondt künftig unter der E-Mail: matthias.suermondt@brueckenkoepfe.de