Digitales Relaunch der BrückenKöpfe 

Uns BrückenKöpfe gibt es nun seit etwas mehr als drei Jahren. In dieser Zeit haben wir mit vielen Partnern in Gesundheitswirtschaft und Startups Brücken schlagen und Gräben im deutschen Gesundheitssystem überwinden können und so Projekte im Bereich Gesundheit und Pflege beim Markteintritt begleitet.

Wir BrückenKöpfe wollen exzellenten Ideen im Bereich Prävention, Pflege und Patientenorientierung zum Durchbruch verhelfen. Unser Anspruch ist es, die traditionelle Landschaft der Gesundheitsversorgung mit den Möglichkeiten der innovativen und vielfach auch digitalen Welt zu verbinden und dadurch MehrWerte zu schaffen.

Hin und wieder melden wir uns mit unseren Initiativen auch öffentlich zu Wort und es freut uns, wenn sich beispielsweise aus unserer Idee eines „Digital-AMNOG mit CE+ Zertifizierung“ eine Reihe an Ansätzen im aktuellen Entwurf eines Gesetzes für eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovation (Digitale Versorgung-Gesetz – DVG) des Bundesgesundheitsministeriums wiederfinden.

Wir bezeichnen uns gern als Non-Marketing-Boutique im Gesundheits- und Pflegesektor. Wir haben den Anspruch, klein genug zu bleiben, um wirklich frei im Denken zu sein und nicht vertrieblich und opportunistisch zu handeln. Auf unserer Website wollen wir einen Einblick in unsere Arbeit geben. Dabei stellen wir unsere Startup-Beteiligungen als „Da simmer dabei“-Portfolio vor. Über unsere engagierte Arbeit mit Mandanten in der klassischen Gesundheits- und Pflegeversorgung sowie unserer Selbstverpflichtung, auch NGO’s tatkräftig zu unterstützen, berichten wir gerne in persönlichen Gesprächen. Ideen und Anregungen sind uns immer willkommen. Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur und sind stolz auf unser ausgesucht komplementäres BrückenKöpfe-Team, das wir auch auf der Website vorstellen!